NURSEPLAN® IN DER FORT- UND WEITERBILDUNG
Erste Erhebungen mit NursePlan® an knapp 100 examinierten Pflegenden haben gezeigt, dass es große Unterschiede bei der Lösung von komplexen Stationsproblemen gibt. Das Verhalten reicht von planvollem und strukturiertem Vorgehen bis hin zu schnellem und ungeplanten Verhalten. Welche Verhaltensweisen richtig oder falsch sind hängt dabei von den Anforderungen, den eigenen Erfahrungen und den persönlichen Zielsetzungen ab.
„Planvolles Handeln kann man lernen“ |
NursePlan® ermöglicht eine Analyse des Problemlöseverhaltens und den Vergleich mit anderen Personen. Durch die wiederkehrende Bearbeitung solcher Simulation kann die Relevanz von Prioritätensetzungen verdeutlicht werden und die Planungskompetenz geformt werden. Da unterschiedliche Prioritätensetzungen und Handlungsfolgen auch die Ursache für Teamkonflikte sein können, liefert die Bearbeitung der Simulation durch Pflegeteams Hinweise auf mögliche Konfliktursachen.
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